AGIT 2015

PRESSEINFORMATION, 26. Juni 2015

Unter dem Motto „Geospatial Minds for Society“ trifft sich die Geoinformationsbranche vom 8. – 10. Juli 2015 in Salzburg zum AGIT Symposium. Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen werden zu dieser Veranstaltung erwartet, die der Interfakultäre Fachbereich Geoinformatik (Z_GIS) bereits zum 27. Mal ausrichtet. WissenschaftlerInnen, AnwenderInnen und AnbieterInnen treffen sich auf der AGIT, um aktuelle Technologien und Lösungen der Geoinformatik für gesellschaftliche Fragestellungen zu diskutieren. >> read more

> Download Pressemitteilung (pdf) <
> Download Pressefoto <
Bildunterschrift: Auf der AGIT werden nicht nur Trends aufgezeigt – hier werden diese geschaffen.

——————

PRESSEINFORMATION, 14. Juli 2015

Über 1000 Besucher aus 45 Staaten zählte das AGIT Symposium 2015, das am vergangenen Freitag zu Ende ging. 60 Aussteller präsentierten im Rahmen der AGIT EXPO Beispiele aus der Praxis angewandter Geoinformatik, Location Based Services und Big Data Integration. Salzburg hat sich zu einem international führenden Kompetenzzentrum für Geoinformatik entwickelt und bildet seit nun 27 Jahren die Bühne für ein alljährliches Expertentreffen der Branche. >> read more

> Download Pressemitteilung (pdf) <
> Download Pressefoto 1 <
Insgesamt rund 1000 Teilnehmer waren bei der diesjährigen AGIT dabei.
> Download Pressefoto 2 <
Bei Demoflügen wurden verschiedene Anwendungen von unbemannten Flugsystemen (UAS) im Vermessungsbereich präsentiert. Im Bild eine twinMAX v1.0 von twins.nrn.